Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen!

Möge die Kraft des Lichtes stets auf eurer Seite wandeln, sodass ihr den Weg durch die Finsternis findet!

Hörbücher

Drachenglut (Jonathan Stroud, gekürzt, gelesen von Rufus Beck)

In Drachenglut entführt Jonathan Stroud uns nach Saint Winter. Zunächst hat man das Gefühl, dass wir uns in einer ganz normalen Welt befinden, doch schnell wird klar, dass in dieser Welt Fantasy existiert: In Form eines unter der Erde schlafenden Drachens.
Der Junge Michael wird von der Kraft des Drachen berührt und besitzt fortan die Gabe, die Menschen mit anderen Augen zu sehen.
Die Idee ist kreativ und innovativ: Durch die Kraft des Drachens schafft Michael es, den Menschen in die Seele zu schauen. Dabei verändert sich der Kopf des Menschen in den eines Tieres.
Schnell wird klar, dass es auch andere Menschen gibt, welche die Gabe besitzen. Diese trachten danach, den Drachen zurückzuholen. Michaels älterer Bruder Steven erkennt die Gefahr, die von dieser Gruppe ausgeht, doch Michael verfällt ihnen.
Besonders herauszuheben ist bei der Fassung des Hörbuchs, dass man an keiner Stelle das Gefühl hat, es fehlen Teile der Geschichte, sowie es manchmal bei gekürzten Hörbuchfassungen der Fall ist. Über Rufus Beck, den Meister in der Hörbuchbranche braucht man nicht viel sagen: fantastisch.
Doch trotz der durchaus guten Aufmachung gibt es auch einige Schwachstellen: Die Idee mit den Seelen ist neu und durchdacht, jedoch ist die Story an einigen Stellen etwas dünn. Es gibt immer wieder überraschende Wendungen, aber trotzdem bleibt eine gewisse Vorhersehbarkeit erhalten. Für eine Lesung ist zu viel Musik zwischen den Tracks, die eher ins Genre des Hörspiels gehören. Deswegen:

3 von 5 Seelensteinen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen